Duales Studium – BWL-Gesundheitsmanagement

Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 32 Kliniken, sechs Pflegeeinrichtungen und zehn Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über rund 8.300 Betten/ Pflegeplätze und beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter*innen.
In einem starken Netzwerk bietet MEDICLIN den Patient*innen die integrative Versorgung vom ersten Arztbesuch über die Operation und die anschließende Rehabilitation bis hin zur ambulanten Nachsorge. Ärzt*innen, Therapeut*innen und Pflegekräfte arbeiten dabei sorgfältig abgestimmt zusammen. Die Pflege und Betreuung pflegebedürftiger Menschen gestaltet MEDICLIN nach deren individuellen Bedürfnissen und persönlichem Bedarf.
MEDICLIN – ein Unternehmen der Asklepios-Gruppe.

Wir bieten in unserer Konzernzentrale am Standort Offenburg für das Studienjahr 2024 in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) mehrere Plätze für das

Duale Studium – BWL-Gesundheitsmanagement

Das duale Studium dauert 6 Semester (3 Jahre) und setzt sich aus mehreren Theorie- und Praxisblöcken zusammen. Die theoretische Wissensvermittlung erfolgt am entsprechenden Standort an der DHBW. Die dort erlernten Inhalte werden während den Praxisphasen an verschiedenen MEDICLIN Standorten vertieft. Dazu zählen sowohl die Akut- und Rehaeinrichtungen in ganz Deutschland, als auch die Unternehmenszentrale in Offenburg.

  • Sie unterstützen im Tagesgeschäft der jeweiligen Einrichtung
  • Sie leisten Unterstützung bei der Wirtschaftsplanung, beim Jahresabschluss, von Quartalsgesprächen und Führungskonferenzen
  • Sie helfen bei der Vorbereitung von Budgetverhandlungen mit den Krankenkassen und nehmen daran teil
  • Sie erstellen diverse Auswertungen und Berichte
  • Sie unterstützen und begleiten die Vor- und Nachbereitung eines (internen/externen) Audits oder einer Zertifizierung und nehmen an dieser teil
  • Sie nehmen an diversen Terminen teil
  • Sie übernehmen eigenverantwortliche (Teil-)Projekte
  • Bei allen Aufgaben steht Ihnen jederzeit ein verantwortlicher Ansprechpartner zur Seite

  • Sie haben die allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder eine als gleichwertig anerkannte Vorbildung, mit guten Ergebnissen erlangt (ggf. zusätzlich mit bestandenem Studierfähigkeitstest)
  • Sie konnten idealerweise schon erste Erfahrungen im Umgang mit MS Office (Word, PowerPoint, Excel, Outlook) sammeln
  • Sie überzeugen durch eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sie sind teamfähig und können nach vorgegebenen Strukturen arbeiten
  • Sie interessieren sich für betriebswirtschaftliche Fragestellungen
  • Sie begeistern sich für die Gesundheitsbranche und die Prozesse in den Gesundheitseinrichtungen
  • Sie können sich ohne Probleme auf wechselnde Anforderungen und unterschiedliche Situationen einlassen und sind belastbar
  • Sie bringen örtliche und zeitliche Flexibilität in erforderlichem Umfang mit

  • Individuelle Betreuung und Begleitung während des Studiums
  • Attraktive Ausbildungsvergütung sowie Weihnachts-, Urlaubs- und Wegegeld
  • Flexible Arbeitszeiten / Mobiles Arbeiten nach Absprache
  • Notebook und Diensthandy für den gesamten Studienzeitraum
  • Eine betriebsinterne Akademie, die Ihnen ein breites Spektrum an Weiterbildungsoptionen bietet
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • MediCare – Hilfestellungen in diversen Lebenslagen
  • Corporate Benefits bei namhaften Anbietern
  • Entwicklungsmöglichkeiten nach dem Studium (Trainee Programm)

Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

Pflegefachkraft (m/w/d) als Kardio-Trainee

Die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ist die einzige medizinische Einrichtung der Supramaximalversorgung in Rheinland-Pfalz und ein international anerkannter Wissenschaftsstandort. Unsere mehr als 60 Kliniken, Institute und Abteilungen repräsentieren das gesamte Spektrum der modernen Medizin. Eine optimale Patientenversorgung, basierend auf modernsten Diagnose- und Therapieverfahren und neuesten Forschungserkenntnissen, ist unser Anspruch. Leitlinie unseres Handelns ist das Prinzip „Unser Wissen für Ihre Gesundheit“.

Die Universitätsmedizin Mainz verfügt über rund 1.500 Betten und behandelt jährlich rund 341.000 Patient*innen, davon knapp 273.000 ambulant. Auf den Stationen versorgen exzellent ausgebildete und erfahrene Teams, bestehend aus Ärzt*innen und Pflegenden, jährlich rund 68.000 Patient*innen.

Sie stehen am Beginn Ihres Berufslebens, möchten in Ihren erlernten Beruf zurückkehren oder haben Lust auf Veränderung? Tauchen Sie in das ganze Spektrum der Kardiologie ein!

Pflegefachkraft (m/w/d) als Kardio-Trainee

  • Teilnahme an einem innovativen Traineeprogramm
  • Beteiligung an Praxisworkshops zu Schwerpunktthemen
  • Versorgung der Patienten in der Grund- und speziellen Behandlungspflege
  • Assistenz bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen im Herzkatheterlabor
  • Pflege- und Prozessdokumentation
  • Telemetrie und Monitor-Überwachung
  • Teilnahme am Arbeitszeitmodell der jeweiligen Abteilung

  • Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft, Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Bachelor of Nursing (m/w/d)
  • Neugierde, das Fachgebiet Kardiologie zu entdecken
  • Selbstständiges sowie eigenverantwortliches Arbeiten
  • Bereitschaft zur Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team
  • Motivation, sich weiterzuentwickeln

  • Innovatives Traineeprogramm und Begleitung durch Mentor*innen und Praxisanleiter*innen
  • Aktive Mitgestaltung der Dauer und Einsätze
  • Einblicke in die verschiedenen Bereiche der Kardiologie
  • Festlegung des endgültigen Arbeitsbereiches nach gemeinsamer Abschlussevaluation
  • Vergütung gemäß Haustarifvertrag bei Vorliegen der Eignungsvoraussetzung nach KR 8 sowie zusätzliche Altersversorgung und Sozialleistungen
  • Zahlreiche Mitarbeiterangebote wie z. B. Jobticket, Fahrradleasing und Teilnahme an Vorteilsprogrammen
  • Kinderbetreuungsmöglichkeit
  • Sehr gute Verkehrsanbindung

Operative Einkäuferin / operativer Einkäufer (d/w/m) Forschungseinkauf und Anwenderbetreuung

Die Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Universitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als modernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Management-Bereich tritt die Charité hervor.

Fachgebiet:
Forschungseinkauf und Anwenderbetreuung

Einsatzort:
Campus Benjamin Franklin, Steglitz

Arbeiten an der Charité

Die Charité wurde erneut zum besten Krankenhaus Deutschlands gewählt, weil unsere Mitarbeitenden jeden Tag einen hervorragenden Job machen – sowohl in der Krankenversorgung als auch in der Forschung, Lehre und Verwaltung. Patientinnen und Patienten aus aller Welt vertrauen auf die Expertise unseres Kollegiums sowie auf modernste Diagnostik und Behandlungsmethoden.

Weil Sie den Unterschied machen

Der Geschäftsbereich Einkauf bearbeitet ein Beschaffungsvolumen von ca. 320 Millionen Euro pro Jahr und ist für alle Beschaffungen (ohne Apotheke und Bau) an der Charité der erste Ansprechpartner. Der Geschäftsbereich Einkauf verfolgt das Ziel, die bestmögliche Beratung sowie die schnellstmögliche und kosteneffizienteste Beschaffung von Waren und Dienstleistungen sicherzustellen. Wir suchen eine neue Kollgin / einen neuen Kollegen für den Bereich Datencenter / Forschungseinkauf. Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann bieten wir Ihnen eine anspruchsvolle, spannende wie abwechslungsreiche Tätigkeit, einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer Vergütung nach TVöD, nach Absprache Fortbildungsmöglichkeiten sowie familienfreundliche Arbeitszeiten. Klingt spannend? Dann werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Sie!

  • Sicherstellung der strukturellen Abwicklung der täglichen operativen Einkaufsprozesse
  • Bestellung von Bedarfen für die Forschenden der Charité
  • Kommunikation / Abstimmung zwischen den Anwenderinnen und Anwendern, den Lieferanteninnen und Lieferanten, der Logistik und dem strategischen Einkauf
  • Administration, Fehleranalyse und Fehlerbehebung der Artikel-, Preis-, Lieferantendaten in den jeweiligen Stammdatensystemen
  • Prüfung, Beratung, Freigaben und Ablehnung der Bedarfsmeldungen
  • Unterstützung bei der Erarbeitung von Liefer- und Leistungsverträgen, externer Lieferantenkataloge und Vergabeverfahren
  • Stammdatenpflege und Qualitätssicherung: Kontrolle, Abgleich und Korrektur der bestehenden Daten im System
  • Angebotseinholung, Erstellen von Preisspiegel, Vergabevermerke
  • Auftragsvergabe und Vergabe von Leistungen im Rahmen der Wirtschaftsbefugnis unter Berücksichtigung der gesetzlichen Richtlinien (GWB, VgV, UVgO, LHO)
  • Projektmitarbeit u. a. bei der Auswahl neuer Lieferanten, Geräte und Materialien (Standardisierungen)
  • Erstellung und Bearbeitung von Analysen, Auswertungen und Dokumentationen

  • Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung, idealerweise aus dem Bereich IT / Gesundheitswissenschaft oder Logistik, relevante Erfahrung im Einkauf; idealerweise im Gesundheitswesen
  • Fundierte Kenntnisse in SAP R/3 (MM/BW/CO/FI etc.) und sehr gute Kenntnisse in MS Excel
  • Prozess- und ergebnisorientierte Entscheidungsfähigkeit mit operativer Konsequenz in der Umsetzung
  • Grundkenntnisse im Umgang mit den einschlägigen Rechtsvorschriften (u. a. Öffentliches Vergaberecht)
  • Gutes Zahlenverständnis, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Voraussetzung: Deutschkenntnisse C1 oder höher; Englischkenntnisse B2 oder höher
  • Team- und Konfliktfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Eigeninitiative

  • Eine lockere, aber hochprofessionelle Zusammenarbeit in einem familiären, motivierten, interdisziplinären Team
  • Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und persönlichem Handlungsspielraum
  • Multikulturelle Teamveranstaltungen, gut strukturiertes Onboarding mit netten Kolleginnen und Kollegen
  • Umfangreiche kostenfreie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zum Studium
  • Vergünstigungen bei vielen Angeboten für die Beschäftigten in Bereichen Shopping, Reisen, Sport
  • Durch unsere betriebliche Altersvorsorge sind unsere Mitarbeitenden im Alter zusätzlich abgesichert
  • Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf; wir sind ein zertifiziertes Familienunternehmen

Informationen zur Stelle

  • Entgeltgruppe E9b TVöD VKA-K. Die Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der Qualifikation, die jeweilige Erfahrungsstufe errechnet sich aus den geleisteten Berufsjahren. Das Jahresgehalt (brutto) ist für eine Vollzeitstelle ohne Jahressonderzahlung oder Zulagen angegeben
  • Bei uns sind 30 Tage Urlaub Standard

KENNZIFFER:
3067

BEGINN:
Ab sofort

DAUER DER ANSTELLUNG:
Unbefristet

ARBEITSZEIT:
Vollzeit (39 Wochenstunden)

VERGÜTUNG:
Entgeltgruppe E9b gemäß TVöD VKA-K. Die Tarifverträge und Entgelttabellen finden Sie auf unserer Website (Link siehe unten).

Pflegefachkraft, Gesundheits- und Krankenpfleger/in bzw. Altenpfleger/in – Kardiologie (m/w/d)

Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt.

Kommen Sie zu uns als

Pflegefachkraft, Gesundheits- und Krankenpfleger/in bzw. Altenpfleger/in – Kardiologie (m/w/d)

für das Vivantes Klinikum im Friedrichshain zum nächstmöglichen Termin.

Herz und Hand für die Kardiologie!

Das Vivantes Klinikum im Friedrichshain ist mit 26 medizinischen Fachabteilungen und 1004 Betten ein Krankenhaus der Maximalversorgung an der Landsberger Allee in unmittelbarer Nähe zum Volkspark Friedrichshain und ist mit dem öffentlichen Personennahverkehr sehr gut erreichbar.

Ihre Leidenschaft für die Pflege, Ihr Einfühlungsvermögen und Ihre Expertise sind der Schlüssel zu unserem gemeinsamen Erfolg. Wenn Sie ein Teil eines dynamischen Teams werden möchten, in der interprofessionelle Zusammenarbeit gelebte Realität ist, dann freuen wir uns auf Sie. Die enge Zusammenarbeit mit Pflegefachkräften, Ärzten / Ärztinnen, Therapeuten / Therapeutinnen und weiteren Experten / Expertinnen ermöglicht es uns, innovative Wege zu gehen und die bestmögliche Versorgung der Patientinnen und Patienten zu gewährleisten.

Station 34 – Kardiologie / Chest Pain Unit
Tauchen Sie ein in die spannende kardiologische Welt unseres 40 Betten Bereiches, mit 8 zusätzlichen Chest Pain Unit Betten. Als Teammitglied unseres dynamisch, multikulturellen Teams erleben Sie nicht nur Offenheit für Veränderungen, sondern auch eine inspirierende Atmosphäre, in der die Arbeit Freude bereitet. Jeder Tag bringt die Begegnung mit neuen Patientinnen sowie Patienten und bietet die Chance, in einem Umfeld voller Action und anspruchsvoller Interventionen zu glänzen.

Das Team freut sich auf Ihre Mitarbeit.

  • alle pflegerelevanten Tätigkeiten einer motivierten Pflegefachkraft; denn Tatkraft und Fachwissen der genannten Ausbildungsberufe sind uns bei der Erfüllung der verantwortungsvollen Aufgaben gleichermaßen willkommen
  • die Basispflege durch einen empathischen Umgang mit den zu Pflegenden komplettieren – Arbeiten innerhalb engagierter Teams
  • sich mit einbringen in das große bunte Vivantes-Netzwerk – seien Sie engagiert, motiviert, kritisch, aktiv… und identifizieren Sie sich mit unseren Leitbildern

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft, Gesundheits- und Krankenpfleger/in bzw. Altenpfleger/in
  • soziale Kompetenz und Freude am Umgang mit Menschen
  • die Bereitschaft zur verantwortlichen und engagierten Teamarbeit
  • Eigeninitiative und Freude am Beruf
  • wirtschaftliches Denken und Handeln
  • Bereitschaft zur Tätigkeit im Dreischichtdienst

  • eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren
  • ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation
  • individuelle Begleitung durch erfahrene Pflegekräfte auf Grundlage eines strukturierten Einarbeitungskonzeptes
  • attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD
  • eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen
  • Personalparkplatz
  • Prämiensystem bei Anwerbung von Personal
  • Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen
  • Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns
  • sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut
  • CNE – ein multimediales Fortbildungskonzept für Gesundheits- und Krankenpflege
  • kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf
  • attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote
  • eine betriebliche Altersversorgung (VBL)
  • bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich

Rahmenbedingungen:

  • Entgelt nach EG P7 – EG P9 TVöD – je nach Qualifikation und Einsatzbereich
  • Arbeitszeit 39 Wochenstunden
  • Teilzeittätigkeit möglich

Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masern­immunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene.

Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin (m/w/d)

Hays Healthcare besetzt deutschlandweit Vakanzen in Krankenhäusern, Kliniken und medizinischen Versorgungszentren. Im ärztlichen Bereich, in der Pflege wie auch in der Verwaltung vermitteln wir Kandidatinnen und Kandidaten temporär in befristete Festanstellung oder in Arbeitnehmerüberlassung sowie dauerhaft in unbefristete Festanstellung. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung – von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Einsatzes bzw. Ihrer neuen Position. Wir sind vor Ort, agieren unabhängig und handeln stets mit der gebotenen Diskretion. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld – und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten und passenden Einsätzen und Positionen.

Über das Unternehmen

  • Unser Mandant ist ein überregional anerkanntes Fachzentrum mit einem Sozialpädiatrischen Zentrum (SPZ) und einer Klinik für Kinderneurologie und Sozialpädiatrie. Ein breites Versorgungsspektrum mit Sonderstellungsmerkmalen im kinderneurologischen/ sozialpädiatrischen sowie kinderpsychiatrischen Bereich zeichnet es aus.
  • Behandelt werden Kinder / Jugendliche (0 – 17 Jahre) mit neurologischen, psychosomatischen und psychischen Erkrankungen, Entwicklungs­störungen und Behinderungen sowie Kinder mit Traumata bzw. sozial-medizinischen Problemen.
  • Die stark interdisziplinär geprägte Versorgungsqualität mit einem hohen medizinischen Standard in Verbindung mit den Werten einer diakonischen Einrichtung wird von Patienten wie Zuweisern sehr geschätzt.
  • Für die Erweiterung des ambulanten Angebots werden Fachärzte (m/w/d) für Kinder und Jugendmedizin in Voll- oder Teilzeit gesucht.

  • Sie betreuen engagiert und mit Freude die Patienten sowie deren Angehörige
  • Sie übernehmen eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem interdisziplinären Team
  • Sie bringen sich aktiv in die Weiterentwicklung des Zentrums ein

  • Sie sind Facharzt (m/w/d) für Kinder- und Jugendmedizin
  • Sie besitzen die deutsche Approbation
  • Sie verfügen über Einfühlungsvermögen und eine ausgeprägte Sozialkompetenz, welche Sie im Umgang mit ihren Patienten sowie deren Familien einsetzen
  • Sie sind teamfähig und haben Freude an einer engen interdisziplinären und interprofessionellen Zusammenarbeit
  • Ein hohes Maß an persönlichem Engagement und Eigeninitiative bringen Sie mit
  • Ihre Deutschkenntnisse sind fließend

  • Über die Berufsgruppe der Ärzte hinausgehende enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Psychologen, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden, Sprachheiltherapeuten, Pädagogen, Sonderpädagogen, Pflegenden, Heilpädagogen, uvm.
  • Flexible Arbeitszeiten und für Wiedereinsteigerinnen sehr interessante Arbeitsbedingungen (Teilzeit, keine Präsenzbereitschaft)
  • Die Weiterbildungsermächtigung in Pädiatrie, Neuropädiatrie, Kinderpsychiatrie/-psychotherapie liegt vor
  • Es bestehen eine Reihe von Kooperationen und Vernetzungen v. a. zu Universitätskliniken und Kinderkliniken, auch im Rahmen der Weiterbildung
  • Die Mitarbeit an wissenschaftlichen Projekten ist möglich
  • Ein ausführliches Einarbeitungskonzept sowie wöchentliche interdisziplinäre Fortbildung als hybride Veranstaltung zu aktuellen Themen mit externen und internen Referenten
  • Eine Unterstützung bei der Wohnungssuche sowie bei der Suche nach einem Kindergartenplatz wird angeboten
  • Kostenlose Nutzung digitaler Informationstools (z.B. Up to date Vollzugriff, auch von privaten Endgeräten aus möglich)

Gehaltsinformationen

  • Tarifliche Vergütung inkl. aller Zulagen und Sonderzahlungen (analog TVÖD)

Pflegehilfskraft (m/w/d) in Teilzeit – Assistenzagentur Reutlingen

In Baden-Württemberg bietet die Habila in 22 Städten und Gemeinden für ca. 1600 Menschen mit Behinderung ein vielfältiges Dienstleistungsangebot in den Bereichen Wohnen, Arbeiten, Bildung und Freizeit an.

Pflegehilfskraft (m/w/d) in Teilzeit – Assistenzagentur Reutlingen

Für die Mitarbeit in unserer Assistenzagentur Reutlingen, die sich im Aufbau befindet, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegehilfskraft (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 50 Prozent.

Eine Assistenzagentur bietet Leistungen zur Förderung der Teilhabe von Menschen mit Behinderung und alle Leistungen eines Pflegedienstes.

  • Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Pflege sind Sie eine zentrale Bezugs- und Ansprechperson für unsere Kund*innen.
  • Sie betreuen, unterstützen und begleiten unsere Kund*innen in ihrem Alltag.
  • Sie übernehmen die Grundpflege, Behandlungspflege, bereiten Mahlzeiten zu, begleiten bei Freizeitaktivitäten.
  • Wenn es die Situation erfordert, gehören dazu auch hauswirtschaftliche Tätigkeiten.

Einen Menschen sorgfältig wahrnehmen, seine Bedürfnisse verstehen und im Sinne einer motivierenden, aktiven Pflege fördern, ohne zu überfordern, das prägt Ihren Alltag mit unseren Kund*innen.

  • eine Ausbildung als Pflegehilfskraft
  • Erfahrungen in der Pflege und optimalerweise in der Assistenz von Menschen mit Behinderung
  • Führerschein Klasse B
  • optimalerweise PC-Kenntnisse
  • Bereitschaft zur Mitgestaltung unseres wachsenden und innovativen Projekts
  • Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kund*innen und Kolleg*innen
  • Zuverlässigkeit und einen verbindenden Optimismus

  • Kollegen*innen, die in Lösungen denken und konstruktiv zusammenarbeiten
  • eine Atmosphäre, in der Sie offen kommunizieren und Ihre Ideen einbringen können
  • Betriebsrente (ZVK)
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovationsfreudigen Team
  • Berufliche Fortbildung, betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad-Angebot und externe Mitarbeiter*innenberatung

Arzt (m/w/d) in Weiterbildung Neurologie

ist Motto und gleichzeitig Anspruch unseres Klinikums. Das Klinikum Esslingen ist ein Krankenhaus der Zentralversorgung, das von und durch die Vielfalt seiner Mitarbeitenden lebt, auf moderne Medizin und kollegiale Atmosphäre besonderen Wert legt und tief mit der Stadt Esslingen am Neckar und seinen Menschen verwurzelt ist.

Unsere Klinik für Neurologie und klinische Neurophysiologie sucht einen

Arzt (m/w/d) in Weiterbildung Neurologie

Sie sind an einer strukturierten Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) für Neurologie interessiert oder befinden sich bereits in der Weiterbildung? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!

Standort Esslingen am Neckar
Arbeitsbereiche Ärztlicher Dienst
Einstieg als Berufseinsteiger
Startdatum 01.10.2024
Arbeitszeit Voll- und Teilzeit
Rechtseinheit Klinikum Esslingen GmbH

  • Medizinische Versorgung unserer Patienten in verschiedenen ärztlichen Einsatzgebieten von der Notaufnahme, verschiedenen neurologischen Stationen bis zur Funktionsdiagnostik
  • Unterstützung durch das Stationssekretariat (Blutabnahmen, Organisation)
  • Flexibles Dienstsystem mit Teilzeitoptionen sowie freien Tagen für Wochenenddienste
  • Strukturiertes Weiterbildungscurriculum mit engagierter Supervision durch das oberärztliche Team und den Chefarzt (volle Weiterbildungsbefugnis für Neurologie, 48 Monate)
  • Regelmäßige interne Fortbildungen, inkl. Ultraschallkurs, EEG/Elektrophysiologie-Fortbildung

  • Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin (deutsche Approbation)
  • Berufsanfänger oder bereits in Ihrer Weiterbildung fortgeschritten
  • Begeisterung für das Fachgebiet Neurologie

Chancengleichheit
Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt.

  • Zuschuss Bus und Bahn in Höhe von monatlich 37,55 –
  • Rabatte (Mitarbeiterrabatte z. B. corporate benefits)
  • Jobrad
  • Angebote zur Mitarbeitergesundheit (bspw. hausinternes Gerätetraining)
  • Familienunterstützung (Zertifikat Beruf und Familie)
  • Attraktives Ideenmanagement
  • Starke Möglichkeiten zur Weiterentwicklung

Mitarbeiter/in Einkauf (w/m/d)

zuverlässig| erfahren| kompetent| flexibel

Als einer der bundesweit führenden Anbieter von Schutzkleidung, Ausrüstungsgegenständen sowie medizinischem Verbrauchsmaterial für Hilfsorganisationen und Rettungsdienste im deutschsprachigen Raum sind wir über 20 Jahre am Markt etabliert und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Mitarbeiter/in Einkauf (w/m/d)
in Vollzeit – Kennung 24EK2

  • Abwicklung von Bestellungen, inkl. Lieferterminüberwachung, Wareneingangsbuchung, und Rechnungsprüfung
  • Reklamationsbearbeitung
  • Lagerbestandsüberwachung und Optimierung von Bestellmengen und Sicherheitsbeständen
  • Mitwirkung bei der Analyse von Beschaffungsmärkten und Preisentwicklungen
  • Einholung und Auswertung von Angeboten
  • Vorbereitung und Durchführung von Lieferantengesprächen und -verhandlungen
  • Artikel- und Stammdatenpflege
  • Erstellen von Analysen, Auswertungen und wiederkehrenden Statistiken
  • Lieferantenkorrespondenz und allgemeine Büroorganisation

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Einkauf
  • sicherer Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem sowie den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel
  • Strukturierte, zielgerichtete und analytische Arbeitsweise
  • ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
  • kommunikationsstarke, teamorientierte Persönlichkeit mit einem selbstständigen und gewissenhaften Arbeitsstil
  • Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Engagement

  • Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet
  • Einen modernen Arbeitsplatz in einem sicheren Unternehmen
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung sowie betriebliche Altersvorsorge
  • Jobrad und Mitarbeitervorteile
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 38,5 Stundenwoche bei 4,5 Tagen, die zeitweise auch „agil“ von zu Hause aus erbracht werden können
  • Jährliche gemeinsame Events

Pflegefachkraft (m/w/d)

Sie wünschen sich einen zentral gelegenen Arbeitsplatz in schöner Atmosphäre und mit einem innovativen und familiären Team? Dann sind Sie in unserem Ludwigshof genau richtig – gelegen im Herzen des zauberhaften Würzburgs befindet sich das Weltkulturerbe Residenz in unmittelbarer Nähe. Werden auch Sie Teil der Charleston Familie und begleiten Sie unsere 66 pflegebedürftigen Bewohner/innen in ihrem Alltag in der Einrichtung. Neben der Vollstationären Pflege umfassen unsere pflegerischen Leistungen auch die Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege, Pflege bei Demenz und Pflege für Schwerstpflegebedürftige.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Pflegefachkraft (m/w/d).

  • Sie stellen eine bewohnerorientierte, individuelle Grund- und Behandlungspflege sicher
  • Sie sind zuständig für die Planung, Umsetzung und Steuerung des Pflegeprozesses
  • Sie dokumentieren und beurteilen fortlaufend und nachvollziehbar die Durchführung und Wirkung der Pflegemaßnahmen
  • Sie stellen die Qualitätsstandards sicher und arbeiten bei den kontinuierlichen Verbesserungsprozessen mit
  • Sie sind Ansprechpartner für Bewohner/innen, Kunden/innen und Angehörige

  • Sie haben eine staatlich anerkannte Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/-mann, Gesundheits- und Krankenschwester/-pfleger, Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Kinderkrankenschwester/-pfleger
  • Sie haben Freude am Umgang mit pflegebedürftigen Menschen
  • Mit Ihrer empathischen und verantwortungsbewussten Art verbreiten Sie ein positives Gefühl bei den Bewohnern/innen
  • Sie sind bereit, an Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen teilzunehmen

  • 2.000,- Euro Willkommensbonus
  • Leistungsgerechte Vergütung nach Berufserfahrung und Qualifikation
  • Überdurchschnittliche Zeitzuschläge für Nacht, Sonn- und Feiertage
  • Eine Springerzulage für den Einsatz in unseren Einrichtungen aus Ihrer Umgebung
  • Verlässliche und frühzeitige Dienstplanung
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (baV)
  • Strukturierte Einarbeitung mit kontinuierlicher Begleitung
  • Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein Prämiensystem für das Werben von neuen Mitarbeitern (m/w/d)

Gesundheits- und Krankenpfleger / Pflegefachmann / Altenpfleger / Heilerziehungspfleger (w/m/d) Forensische Psychiatrie / Prä- und Rehabilitationsstation

ASKLEPIOS Als einer der größten privaten Klinikbetreiber in Deutschland verstehen wir uns als Begleiter unserer Patient:innen – und als Partner unserer Mitarbeitenden. Wir bringen zusammen, was zusammengehört: Nähe und Fortschritt, Herzlichkeit und hohe Ansprüche, Teamwork und Wertschätzung, Menschen und Innovationen.

Mit über 1.800 Betten an drei Standorten – Heidberg, Ochsenzoll und Psychiatrie Wandsbek – sind wir die größte Klinik in der Metropolregion Hamburg. Täglich geben über 3.700 Mitarbeiter:innen ihr Bestes, um die Menschen, die sich ihnen in Sorge um ihre Gesundheit anvertrauen, optimal zu versorgen.

Unser Auftrag im Maßregelvollzug ist die Besserung und Sicherung für Menschen, die aufgrund einer bestehenden psychiatrischen- oder Suchterkrankung straffällig geworden sind. Über 300 pflegerische und 100 therapeutische Mitarbeiter:innen verschiedener Professionen tragen dazu bei, dass die individuellen Resozialisierungsziele der Patient:innen so gut wie möglich erreicht werden und ihnen somit ein straffreies Leben ermöglicht wird.
Zurzeit werden ca. 400 Patient:innen in 23 Behandlungseinheiten, einer Institutsambulanz und einem forensischen Therapiezentrum betreut. Die rechtliche Behandlungsgrundlage ergibt sich aus dem Hamburger Maßregelvollzugsgesetz. Der Behandlungsverlauf im Maßregelvollzug gliedert sich in Aufnahme und Erstdiagnostik, berufsgruppenspezifische Behandlungsplanung und –durchführung, Risikoanalyse und Risikomanagement.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Gesundheits- und Krankenpfleger / Pflegefachmann / Altenpfleger / Heilerziehungspfleger (w/m/d) Forensische Psychiatrie / Prä- und Rehabilitationsstation

  • In einem multiprofessionalen Team betreuen und sichern Sie ganzheitlich straffällig gewordene psychisch kranke Patient:innen mit unterschiedlichen Diagnosen auf einer Prä- und Rehabilitationsstation mit 16 Behandlungsplätzen
  • Die Pflege ist im System der primären Verantwortung (Primary Nursing) organisiert und kooperiert eng mit den anderen Berufsgruppen
  • Erstellen von Pflegeplanungen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Maßregelvollzugs
  • Interne und externe Begleitungen der Patient:innen
  • Durchführung von sozialpsychiatrischen Aktivitäten mit den Patient:innen
  • Co-therapeutisches Engagement bei gruppentherapeutischen Angeboten
  • Deeskalierende Gesprächsführung und Krisenintervention
  • Erarbeitung von Zusammenhängen zwischen Delikt und Erkrankung im multiprofessionellen Behandlungsteam
  • Pflegeprozessorientierte Dokumentation
  • Anleitung von Auszubildenden
  • Teilnahme an multiprofessionellen Übergaben, Visiten, Fallbesprechungen und Supervisionen

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger:in oder Pflegefachmann:frau oder Altenpfleger:in oder Heilerziehungspfleger:in, sind idealer Weise im Besitz einer Zusatzqualifizierung für Fachkrankenpflege Psychiatrie oder haben andere Berufserfahrungen und Talente gern aus anderen Bereichen der Pflege
  • Team- und Integrationsfähigkeit, Belastbarkeit sowie hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft sind selbstverständlich für Sie
  • Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Pflegeinhalten und Organisationsveränderungen
  • Sie haben möglichst schon berufliche Erfahrungen in diesem Bereich und sich mit in die Arbeit in einem multiprofessionellen Stationsteam einbringen können
  • Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Einsatzfreude für den Umgang mit psychisch kranken Menschen sind Ihre Stärken
  • Bereitschaft und Motivation zur Fort- und Weiterbildung

  • Sehr gute Einarbeitung durch unsere Fachkräfte vor Ort, die Sie schon am Tag Ihrer Hospitation kennen lernen können
  • Moderne und attraktive psychiatrische Arbeit in einem wohlwollenden, sicheren Umfeld
  • Möglichkeiten zur internen und externen Fortbildung, u. a. am unternehmenseigenen Bildungszentrum und Teilnahme an Supervisionen sowie an weitere Qualifikationsmöglichkeiten teil
  • Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe P8 bzw. P7 TVöD-K
  • Neben der gültigen tariflichen Vergütung, bekommen Sie eine Zulage für den Maßregelvollzug
  • Betriebliche Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersversorgung
  • Professionelle externe Mitarbeiterberatung (EAP)
  • Kindertagesstätte und Krippe auf dem Klinikgelände in Ochsenzoll
  • nah.sh-Firmenabo
  • Fahrradleasing-Möglichkeit über JobRad
  • Möglichkeit zur Hospitation, nach Absprache, ist jederzeit möglich
  • Die Stelle ist grundsätzlich auch für Schwerbehinderte geeignet
  • Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle
  • Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms
  • Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen