Personalsachbearbeitung (m / w / d)

Location
Speyer
Unternehmen
Caritasverband für die Diözese Speyer e. V.
Externe URL
https://www.deutsche-pflegejobs.de/job/alle-anderen/personalsachbearbeitung-m-w-d-163853?utm_source=hcm-magazin.de&utm_medium=xml-listing&utm_campaign=job-traffic&utm_content=jobs

Beschreibung:

Mitarbeiter*in in der Personalsachbearbeitung

Für die CDM Caritas Dienste Mobil suchen wir

eine

ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (19,5 Std./Wo.), unbefristet

Der Caritasverband für die Diözese Speyer e.V. berät und betreut Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen und beschäftigt rund 450 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege vertritt der Caritasverband die Interessen der caritativen Träger und Einrichtungen im Bistum und setzt sich für gerechte und soziale Lebensbedingungen ein.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Einrichtungsleitung bzw. Pflegedienstleitungen in Personalangelegenheiten
  • Bearbeitung der Personalverwaltungsprozesse (u.a. Einstellung, Vertragsänderungen, Austritt, Mutterschutz, Elternzeit)
  • Koordination des Bewerbermanagements
  • Abwicklung administrativer Aufgaben und Prozesse (Kontrolle Gehaltsabrechnung, Meldung Sachbezüge, Pflege Personalakte/ E-Akte)

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Personalsachbearbeitung
  • Eine selbstständige und gut organisierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen
  • gute PC-Kenntnisse und sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Identifikation mit dem kirchlich-caritativen Auftrag

Wir bieten

  • Attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach den AVR des Deutschen Caritasverbandes inklusive einer Jahressonderzahlung
  • Zusätzliche, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und vielfältige Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Deutschland-Ticket mit Arbeitgeberzuschuss
  • Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen
  • Vergünstigte Zusatzversicherungen
  • Shopping-Portal mit Rabatten für Mitarbeiter und Job-Rad

Caritasverband für die Diözese Speyer e.V.
Nikolaus-von-Weis-Str. 6
67346 Speyer
Monika Konrad
Telefon: 06232 / 209-128
Email: monika.konrad@caritas-speyer.de

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt über das Online-Formular ein.

Im Falle einer Bewerbung werden Ihre Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet. Diese finden Sie unter www.caritas-speyer.de/datenschutz.

Mitarbeiter*in in der Personalsachbearbeitung

Für die CDM Caritas Dienste Mobil suchen wir

eine

ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (19,5 Std./Wo.), unbefristet

Der Caritasverband für die Diözese Speyer e.V. berät und betreut Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen und beschäftigt rund 450 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege vertritt der Caritasverband die Interessen der caritativen Träger und Einrichtungen im Bistum und setzt sich für gerechte und soziale Lebensbedingungen ein.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Einrichtungsleitung bzw. Pflegedienstleitungen in Personalangelegenheiten
  • Bearbeitung der Personalverwaltungsprozesse (u.a. Einstellung, Vertragsänderungen, Austritt, Mutterschutz, Elternzeit)
  • Koordination des Bewerbermanagements
  • Abwicklung administrativer Aufgaben und Prozesse (Kontrolle Gehaltsabrechnung, Meldung Sachbezüge, Pflege Personalakte/ E-Akte)

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Personalsachbearbeitung
  • Eine selbstständige und gut organisierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen
  • gute PC-Kenntnisse und sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Identifikation mit dem kirchlich-caritativen Auftrag

Wir bieten

  • Attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach den AVR des Deutschen Caritasverbandes inklusive einer Jahressonderzahlung
  • Zusätzliche, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und vielfältige Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Deutschland-Ticket mit Arbeitgeberzuschuss
  • Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen
  • Vergünstigte Zusatzversicherungen
  • Shopping-Portal mit Rabatten für Mitarbeiter und Job-Rad

Caritasverband für die Diözese Speyer e.V.
Nikolaus-von-Weis-Str. 6
67346 Speyer
Monika Konrad
Telefon: 06232 / 209-128
Email: monika.konrad@caritas-speyer.de

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt über das Online-Formular ein.

Im Falle einer Bewerbung werden Ihre Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet. Diese finden Sie unter www.caritas-speyer.de/datenschutz.