Pflegedienstleitung (m/w/d) Seniorenresidenz Haus Bavaria

Location
Berlin
Unternehmen
Fürsorge im Alter Seniorenresidenzen
Externe URL
https://www.deutsche-pflegejobs.de/job/alle-anderen/pflegedienstleitung-m-w-d-seniorenresidenz-haus-bavaria-128960?utm_source=hcm-magazin.de&utm_medium=xml-listing&utm_campaign=job-traffic&utm_content=jobs

Beschreibung:

Sie sind auf der Suche nach einer sinnhaften und erfüllenden Tätigkeit? Etwas mehr als nur ein Job? Dann helfen Sie uns, dass sich unsere Bewohner sicher und geborgen bis hin ins hohe Alter fühlen.

Wir bieten Ihnen:

  • Attraktive Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung
  • Ein Firmen(Deutschland-)ticket
  • Online Shopping mit vergünstigten Konditionen
  • Sonderurlaub zu verschiedenen Anlässen und Sonderzuwendung bei Dienstjubiläen
  • Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämie
  • Personalentwicklungsprogramm für den Karrierestart
  • Mitarbeiterjahresfeste und spannende Teamveranstaltungen

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d)
  • Abgeschlossenes Studium im Gesundheitswesen oder Anerkennung zur Pflegedienstleitung nach § 71 SGB XI
  • Erfahrung als Pflegedienstleitung oder Stellvertretung in einer Pflegeeinrichtung oder vergleichbaren Institution
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse sowie Offenheit gegenüber digital-gestützter Dokumentation
  • Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Organisationsvermögen

Ihre Aufgaben:

  • Personalplanung, Mitarbeiterführung und -entwicklung
  • Überprüfung der Pflegequalität
  • Wirtschaftliche Betriebsführung in Hinsicht auf Inkontinenzmanagement, Wäschemanagement sowie den medizinischen Bedarf (Bedarfsermittlung, Bestellung und Kontrolle)
  • Sicherung einer bedürfnisorientierten Pflege der Bewohner
  • Enge Zusammenarbeit mit der Einrichtungsleitung und dem Qualitätsmanagement
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Bewohnerbegutachtungen durch den MDK
  • Angehörigenarbeit und Kontaktpflege z. B. zu Ärzten und Sozialarbeitern
  • Beratung unserer Bewohner und deren Familien über Art und Umfang der erforderlichen Versorgung

Ihr Arbeitgeber:

Die Unternehmensgruppe Fürsorge im Alter wurde im Jahre 1978 gegründet und ist heute eines der profiliertesten Unternehmen auf dem Berliner Pflegemarkt. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern betreiben wir mehrere erstklassige und modern ausgestattete Seniorenresidenzen in Berlin und Brandenburg, in denen wir unseren Bewohnern Pflege auf höchstem Niveau bieten.

Mit Herzlichkeit, Verlässlichkeit und Qualität sorgen wir für mehr Lebensqualität älterer und pflegebedürftiger Menschen. Werden auch Sie Teil des Fürsorge im Alter Teams. Gesellschaft zu leisten, für Geborgenheit und Sicherheit zu sorgen aber auch professionelle Betreuung und Pflege auf höchstem Niveau zu bieten, ist dabei eine Selbstverständlichkeit. Die Seniorenresidenzen sollen jeden Tag aufs Neue in einen Ort voller Leben, Lachen, Freude und Herzlichkeit verwandelt werden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sie sind auf der Suche nach einer sinnhaften und erfüllenden Tätigkeit? Etwas mehr als nur ein Job? Dann helfen Sie uns, dass sich unsere Bewohner sicher und geborgen bis hin ins hohe Alter fühlen.

Wir bieten Ihnen:

  • Attraktive Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung
  • Ein Firmen(Deutschland-)ticket
  • Online Shopping mit vergünstigten Konditionen
  • Sonderurlaub zu verschiedenen Anlässen und Sonderzuwendung bei Dienstjubiläen
  • Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämie
  • Personalentwicklungsprogramm für den Karrierestart
  • Mitarbeiterjahresfeste und spannende Teamveranstaltungen

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d)
  • Abgeschlossenes Studium im Gesundheitswesen oder Anerkennung zur Pflegedienstleitung nach § 71 SGB XI
  • Erfahrung als Pflegedienstleitung oder Stellvertretung in einer Pflegeeinrichtung oder vergleichbaren Institution
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse sowie Offenheit gegenüber digital-gestützter Dokumentation
  • Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Organisationsvermögen

Ihre Aufgaben:

  • Personalplanung, Mitarbeiterführung und -entwicklung
  • Überprüfung der Pflegequalität
  • Wirtschaftliche Betriebsführung in Hinsicht auf Inkontinenzmanagement, Wäschemanagement sowie den medizinischen Bedarf (Bedarfsermittlung, Bestellung und Kontrolle)
  • Sicherung einer bedürfnisorientierten Pflege der Bewohner
  • Enge Zusammenarbeit mit der Einrichtungsleitung und dem Qualitätsmanagement
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Bewohnerbegutachtungen durch den MDK
  • Angehörigenarbeit und Kontaktpflege z. B. zu Ärzten und Sozialarbeitern
  • Beratung unserer Bewohner und deren Familien über Art und Umfang der erforderlichen Versorgung

Ihr Arbeitgeber:

Die Unternehmensgruppe Fürsorge im Alter wurde im Jahre 1978 gegründet und ist heute eines der profiliertesten Unternehmen auf dem Berliner Pflegemarkt. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern betreiben wir mehrere erstklassige und modern ausgestattete Seniorenresidenzen in Berlin und Brandenburg, in denen wir unseren Bewohnern Pflege auf höchstem Niveau bieten.

Mit Herzlichkeit, Verlässlichkeit und Qualität sorgen wir für mehr Lebensqualität älterer und pflegebedürftiger Menschen. Werden auch Sie Teil des Fürsorge im Alter Teams. Gesellschaft zu leisten, für Geborgenheit und Sicherheit zu sorgen aber auch professionelle Betreuung und Pflege auf höchstem Niveau zu bieten, ist dabei eine Selbstverständlichkeit. Die Seniorenresidenzen sollen jeden Tag aufs Neue in einen Ort voller Leben, Lachen, Freude und Herzlichkeit verwandelt werden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!