Regionalleiter Medizintechnik Service (m/w/d)

Location
Wiesbaden
Unternehmen
Drägerwerk AG & Co. KGaA
Externe URL
https://www.stepstone.de/stellenangebote--regionalleiter-medizintechnik-service-m-w-d-wiesbaden-draegerwerk-ag-co-kgaa--11038575-inline.html?&cid=partner_hcmmagazin___SP

Beschreibung:

Vom Krankenhaus über die Industrie bis zur Feuerwehr verlassen sich Menschen weltweit auf unsere Produkte: hochmoderne Technik, die echte Ingenieurskunst mit der digitalen Zukunft verbindet. Mit über 130 Jahren an Erfahrung, Herzblut und den mutigen Ideen von mehr als 16.000 Mitarbeitenden setzen wir uns dafür ein, dass aus Technik ›Technik für das Leben‹ entsteht.

Sie leiten ein vielseitig aufgestelltes Serviceteam mit ca. 25 Medizintechniker/innen rund um die Region Hessen, Rheinland Pfalz und Saarland. Sie stehen im täglichen Austausch mit Kunden (Krankenhäusern etc.) und den Kollegen, die Vorort bei unseren Kunden tätig sind und berichten direkt an den Bereichsleiter Süd. Dafür erhalten Sie ein Dienstfahrzeug und viel Flexibilität durch Homeoffice und Vertrauensarbeitszeit. Letztlich zählt der gemeinsame Erfolg!

IHRE AUFGABEN

  • Verantwortung für den Dräger Service im Bereich Medizintechnik inkl. Umsatz, Kosten und Ertrag für das Servicegeschäft in Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland
  • Kundenbeziehungsmanagement in Ihrer Region und Kontaktpflege zu Ihren Kunden in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Serviceleitung
  • disziplinarische Führung eines Teams Technischer Kundenbetreuer im Außendienst, das Sicherstellen einer marktgerechter Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter und Begleiten des Teams in Zeiten des technologischen Wandels
  • Zudem die Sicherstellung und Einhaltung von Dräger-Grundsätzen hinsichtlich interner und externer Qualitätsstandards und Prozesse, wie z. B. das MPG sowie Arbeitsschutzmaßnahmen
  • Als kompetenter Ansprechpartner und Repräsentant für unsere Kunden treiben Sie das Wachstum der Region voran, erkennen frühzeitig die Bedürfnisse Ihrer Kunden sowie Trends am Markt und begleiten diese

  • Abschluss eines einschlägigen Studiums oder einer Medizintechnikerschule
  • Berufserfahrung als Führungskraft, idealerweise im Service von Medizinprodukten und/oder im Außendienst
  • Fähigkeit, ein Team dezentraler Mitarbeiter zu führen, zu motivieren und zu entwickeln
  • Überzeugung durch eine hohe Kunden- und Außendienstorientierung, Kommunikationsstärke, Innovations- und Veränderungsbereitschaft sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
  • Kenntnisse zu krankenhausinternen Prozessen und Strukturen sowie von maßgeblichen Gesetzen und Verordnungen

  • Attraktive Bezahlung nach jeweiligem Tarifvertrag inkl. diverser Sonderzahlungen
  • 30 Tage Urlaubsanspruch plus betrieblich geregelte Sonderurlaubstage
  • Vorsorgesparen
  • Beiträge zur (betrieblichen) Altersvorsorge
  • Vergünstigte Mitarbeiteraktien
  • Firmenwagen
  • Firmenlaptop
  • Individuelle Einarbeitung und Onboarding
  • Berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten und Coaching
  • Rabatte in regionalen Fitnessstudios
  • Attraktive Versicherungsleistungen über unseren firmenverbundenen Makler (Mapra Assekuranzkontor GmbH)
  • Events für Mitarbeitende und deren Familien