Sekretär*in (m/w/d) für die Kardiologische Ambulanz

Location
Duisburg
Unternehmen
Evangelisches Klinikum Niederrhein gGmbH
Externe URL
https://www.deutsche-pflegejobs.de/job/alle-anderen/sekretaerin-m-w-d-fuer-die-kardiologische-ambulanz-171361?utm_source=hcm-magazin.de&utm_medium=xml-listing&utm_campaign=job-traffic&utm_content=jobs

Beschreibung:

Wir, die Evangelisches Klinikum Niederrhein gGmbH und die Evangelisches Krankenhaus BETHESDA zu Duisburg GmbH, sind akademische Lehrkrankenhäuser der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und als Maximalversorger mit insgesamt 1.745 Betten, 4.500 Mitarbeitenden sowie rund 40 Kliniken und Abteilungen an fünf Standorten in drei Städten vertreten.

Für unseren Standort Herzzentrum Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sekretär*in (m/w/d) für die Kardiologische Ambulanz im Rahmen einer Voll- oder Teilzeitbeschäftigung.

Wir überzeugen durch:

  • sicherer Arbeitsplatz in einem der größten Klinikverbunde im westlichen Ruhrgebiet
  • vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung nach BAT-KF zzgl. betrieblicher Altersversorgung
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf & Familie
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten, u.a. in den Bereichen Dienstradleasing und Stressbewältigung sowie attraktive Bonusaktionen
  • Vorteilsangebote über corporatebenefits®
  • berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • die Möglichkeit, Prozesse innovativ mitzugestalten

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei der administrativen Steuerung des Klinikablaufes
  • Koordination von Terminen
  • Erstellen von medizinischen Unterlagen, Briefen, Befundmitteilungen und anderen medizinischen Schriftstücken nach Vorgaben
  • Organisation und Durchführung des medizinischen Schriftverkehrs
  • Sie sind die zentrale Kontaktperson
  • allgemeine Sekretariatsaufgaben
  • Zusammenarbeit mit Ärztinnen und Ärzten
  • Qualitätsmanagementaufgaben
  • Dokumenten- und Archivverwaltung

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen, Medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • fundierte EDV-Kenntnisse, Kenntnisse im ORBIS / Roxtra / Rexx sind wünschenswert
  • gute Kommunikationsfähigkeit sowie diplomatisches Geschick
  • soziale Kompetenz, Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit
  • gute Kenntnisse der medizinischen Terminologie, verbunden mit guten schreibtechnischen Fähigkeiten

Sie finden sich in vielen Punkten wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
 
Wir setzen auf Chancengleichheit im Beruf und schätzen die Vielfalt. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Personen jedweder sexuellen Identität und Herkunft und verfolgen entschieden das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Allen. Die Bewerbung von Menschen mit Behinderung oder Gleichgestellten ist ausdrücklich erwünscht.
 

Ihr Kontakt:

  • Christine Klein
  • Sekretariat Chefarzt Prof. Dr. Schöls Klinik für Kardiologie, Angiologie u. Elektrophysiologie
  • +49 (0)203 451- 3200/ 3201

Wir, die Evangelisches Klinikum Niederrhein gGmbH und die Evangelisches Krankenhaus BETHESDA zu Duisburg GmbH, sind akademische Lehrkrankenhäuser der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und als Maximalversorger mit insgesamt 1.745 Betten, 4.500 Mitarbeitenden sowie rund 40 Kliniken und Abteilungen an fünf Standorten in drei Städten vertreten.

Für unseren Standort Herzzentrum Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sekretär*in (m/w/d) für die Kardiologische Ambulanz im Rahmen einer Voll- oder Teilzeitbeschäftigung.

Wir überzeugen durch:

  • sicherer Arbeitsplatz in einem der größten Klinikverbunde im westlichen Ruhrgebiet
  • vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung nach BAT-KF zzgl. betrieblicher Altersversorgung
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf & Familie
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten, u.a. in den Bereichen Dienstradleasing und Stressbewältigung sowie attraktive Bonusaktionen
  • Vorteilsangebote über corporatebenefits®
  • berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • die Möglichkeit, Prozesse innovativ mitzugestalten

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei der administrativen Steuerung des Klinikablaufes
  • Koordination von Terminen
  • Erstellen von medizinischen Unterlagen, Briefen, Befundmitteilungen und anderen medizinischen Schriftstücken nach Vorgaben
  • Organisation und Durchführung des medizinischen Schriftverkehrs
  • Sie sind die zentrale Kontaktperson
  • allgemeine Sekretariatsaufgaben
  • Zusammenarbeit mit Ärztinnen und Ärzten
  • Qualitätsmanagementaufgaben
  • Dokumenten- und Archivverwaltung

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen, Medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • fundierte EDV-Kenntnisse, Kenntnisse im ORBIS / Roxtra / Rexx sind wünschenswert
  • gute Kommunikationsfähigkeit sowie diplomatisches Geschick
  • soziale Kompetenz, Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit
  • gute Kenntnisse der medizinischen Terminologie, verbunden mit guten schreibtechnischen Fähigkeiten

Sie finden sich in vielen Punkten wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
 
Wir setzen auf Chancengleichheit im Beruf und schätzen die Vielfalt. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Personen jedweder sexuellen Identität und Herkunft und verfolgen entschieden das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Allen. Die Bewerbung von Menschen mit Behinderung oder Gleichgestellten ist ausdrücklich erwünscht.
 

Ihr Kontakt:

  • Christine Klein
  • Sekretariat Chefarzt Prof. Dr. Schöls Klinik für Kardiologie, Angiologie u. Elektrophysiologie
  • +49 (0)203 451- 3200/ 3201