Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Location
Freiburg im Breisgau
Unternehmen
pro med instruments GmbH
Externe URL
https://www.stepstone.de/stellenangebote--strategischer-einkaeufer-m-w-d-freiburg-im-breisgau-pro-med-instruments-gmbh--8352728-inline.html?&cid=partner_hcmmagazin___SP

Beschreibung:

Wir sind wie eine Familie. Ein Team. Ziehen alle an einem Strang. Zusammen erschaffen wir hochqualitative, medizin­tech­nische Produkte, welche Operationsabläufe für Neurochirurgen einfacher und Operationen für Patienten sicherer ma­chen. Unser Handeln hilft, Menschenleben auf der ganzen Welt zu retten.

Bewerben Sie sich bei uns als

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

  • Enge Zusammenarbeit mit R&D u. Produktmanagement in Bezug auf die Projektübergabe in die Serienfertigung
  • Unterstützung des Vertriebs und aller anderen Bereiche des Unternehmens bei Themen und Problemstellungen bezüglich des Bereichs Beschaffung
  • Kommunikation mit Lieferanten in Bezug auf den Bestell- und Auftragsablauf; Lösungsfindung mit dem Lieferanten bei Lieferproblemen, ggf. Eskalationsmanagement; Meetings mit Lieferanten
  • Bestellungen und Liefertermine sowie Lieferpläne mit Lieferanten im In- und Ausland koordinieren, überwachen und eine termingerechte Warenverfügbarkeit sicherstellen
  • Disposition und Abwicklung der Bedarfe, Bearbeitung von Auftragsbestätigungen und Abstimmung von Abweichungen
  • Beibringen aller erforderlichen Begleitdokumente und Nachweise zur Dokumentation gem. QM- und RA Anforderungen für die Warenlieferungen
  • Reklamationsmanagement, Koordination bei Termin- und Mengenabweichungen und Rechnungskontrolle
  • Durchführung der Lagerbestandsverwaltung (Einkauf, Termin- und Bestandsüberwachung)
  • Erstellung und Auswertung von Statistiken (Einkauf)
  • Pflege der Stammdaten in Majesty (ERP-System) (Preise, Konditionen, etc.)
  • Mitwirkung bei der Lieferantenbewertung, bei der Inventur und der Erstellung von Arbeitsanweisungen und Richtlinien sowie Sicherstellung der Umsetzung von fachlichen Vorgaben

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • 3 Jahre Berufserfahrung im strategischen und operativen Einkauf in einem Industrieunternehmen
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Kenntnisse der gängigen Windows Programme (Outlook, Word, Excel, etc.)
  • Gutes kaufmännisches Verständnis und Verhandlungsgeschick, sowie einer guten Vorstellung von digitaler Transformation im Verantwortungsbereich
  • Kommunikationsstärke und Serviceorientierung, Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit, gründliche Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, aber auch die Fähigkeit selbständig und eigenverantwortlich zu handeln, sowie Selbständigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Moderner Arbeitsplatz:

  • Gestaltungsspielraum, flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und Austausch auf Augenhöhe
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Helle und moderne Besprechungs- und Rückzugsräume
  • Betriebliche Altersvorsorge und ergonomischer Arbeitsplatz: höhenverstellbarer Tisch, Seh-, Hör-, Ergonomie-Tests
  • Home-Office Möglichkeiten
  • Teamevents und Unternehmensfeiern
  • Frische Snacks (Obst, Gemüse, Nüsse) und Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)

Optimale Verkehrsanbindung

  • Bus und A5-Anschluss
  • Parkmöglichkeiten für Auto und Rad an unserem Standort in Freiburg

Sportmöglichkeiten

  • Lease-a-Bike Angebot
  • Hansefit Mitgliedschaft (Nutzung von Fitnessstudios und Sportmöglichkeiten, Bäder und Wellnessangebote wie z. B. Saunen der Verbundpartner)
  • Sport-/ Yogaraum