Trainer (m/w/d) für die Branchensoftware Connext Vivendi PD Kursana

Location
Berlin
Unternehmen
Kursana GmbH
Externe URL
https://www.deutsche-pflegejobs.de/job/alle-anderen/trainer-m-w-d-fuer-die-branchensoftware-connext-vivendi-pd-kursana-170944?utm_source=hcm-magazin.de&utm_medium=xml-listing&utm_campaign=job-traffic&utm_content=jobs

Beschreibung:

Älteren Menschen ein schönes Leben in der Gemeinschaft ermöglichen, Gutes tun und ein Lächeln ernten – das ist unsere Leidenschaft! Als einer der bundesweit größten privaten Anbieter für Altenpflege und -betreuung wissen wir, was unsere Mitarbeiter leisten.

In 115 Einrichtungen bieten sie 13.400 Bewohnern ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Bei Kursana erwarten sie jede Menge Unterstützung, moderne Häuser und nette Kollegen. Nutzen Sie Ihre Chance – wir freuen uns auf Sie.

Die Aufgaben:

  • Schulung der Mitarbeitenden in den Pflegeeinrichtungen (Softwareuser: (Pflegekräfte, Betreuungskräfte, Direktoren und Pflegedienstleitungen) in der Anwendung und Handhabung des elektronischen Pflegedokumentationssystems
  • Schulung von neuen Mitarbeitern und Multiplikatoren sowie Auffrischung und Vermittlung von Änderungen im Pflegedokumentationssystem
  • Durchführung von Trainings als Inhouse–Schulungen, Remote-Schulungen, Webinare und in externen Akademie Standorten
  • Entwicklung von innovativen Trainingskonzepten und Schulungsmaterialien
  • Qualifizierung und Schulung von nationalen und internationalen Pflege- und Betreuungskräften
  • Weiterentwicklung und Anpassung der Pflegedokumentationssoftware an das QM – System von Kursana

Ihr Profil:

  • Hohe EDV – Affinität, Experten- Kenntnisse in der Anwendung von Office-Produkten und branchenspezifischer Software
  • Vorerfahrungen mit Connext Vivendi®
  • Abgeschlossene Ausbildung und Berufspraxis in der Alten- oder Krankenpflege Abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (460 Stunden) oder ein Studienabschluss im Bereich Pflegemanagement o.ä. wünschenswert
  • Ausgeprägte Entdeckerfreude für eine bundesweite Reisetätigkeit
  • Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen
  • Souveränes Auftreten, Überzeugungsfähigkeit sowie sehr gute kommunikative und didaktische Fähigkeiten
  • Gute Englischkenntnisse und andere Sprachkenntnisse sind herzlich willkommen

Wir bieten Ihnen:

  • Ein dynamisches und vernetztes Team von Fachexperten und Trainern im zentralen Qualitätsmanagement
  • Gestaltungsspielraum in der Weiterentwicklung der Schulungsmethodik
  • Eine interessante und herausfordernde Aufgabe
  • Eine unbefristete Anstellung in einem inspirierenden Arbeitsumfeld
  • Ein modernes, expandierendes Unternehmen im wachsenden Zukunftsmarkt Altenpflege
  • Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • Qualifizierende Fort- und Weiterbildungen u. a. an der eigenen Kursana Akademie
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Attraktive Mitarbeiterangebote (corporate benefits)

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und zu Ihrer Gehaltsvorstellung.


Älteren Menschen ein schönes Leben in der Gemeinschaft ermöglichen, Gutes tun und ein Lächeln ernten – das ist unsere Leidenschaft! Als einer der bundesweit größten privaten Anbieter für Altenpflege und -betreuung wissen wir, was unsere Mitarbeiter leisten.

In 115 Einrichtungen bieten sie 13.400 Bewohnern ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Bei Kursana erwarten sie jede Menge Unterstützung, moderne Häuser und nette Kollegen. Nutzen Sie Ihre Chance – wir freuen uns auf Sie.

Die Aufgaben:

  • Schulung der Mitarbeitenden in den Pflegeeinrichtungen (Softwareuser: (Pflegekräfte, Betreuungskräfte, Direktoren und Pflegedienstleitungen) in der Anwendung und Handhabung des elektronischen Pflegedokumentationssystems
  • Schulung von neuen Mitarbeitern und Multiplikatoren sowie Auffrischung und Vermittlung von Änderungen im Pflegedokumentationssystem
  • Durchführung von Trainings als Inhouse–Schulungen, Remote-Schulungen, Webinare und in externen Akademie Standorten
  • Entwicklung von innovativen Trainingskonzepten und Schulungsmaterialien
  • Qualifizierung und Schulung von nationalen und internationalen Pflege- und Betreuungskräften
  • Weiterentwicklung und Anpassung der Pflegedokumentationssoftware an das QM – System von Kursana

Ihr Profil:

  • Hohe EDV – Affinität, Experten- Kenntnisse in der Anwendung von Office-Produkten und branchenspezifischer Software
  • Vorerfahrungen mit Connext Vivendi®
  • Abgeschlossene Ausbildung und Berufspraxis in der Alten- oder Krankenpflege Abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (460 Stunden) oder ein Studienabschluss im Bereich Pflegemanagement o.ä. wünschenswert
  • Ausgeprägte Entdeckerfreude für eine bundesweite Reisetätigkeit
  • Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen
  • Souveränes Auftreten, Überzeugungsfähigkeit sowie sehr gute kommunikative und didaktische Fähigkeiten
  • Gute Englischkenntnisse und andere Sprachkenntnisse sind herzlich willkommen

Wir bieten Ihnen:

  • Ein dynamisches und vernetztes Team von Fachexperten und Trainern im zentralen Qualitätsmanagement
  • Gestaltungsspielraum in der Weiterentwicklung der Schulungsmethodik
  • Eine interessante und herausfordernde Aufgabe
  • Eine unbefristete Anstellung in einem inspirierenden Arbeitsumfeld
  • Ein modernes, expandierendes Unternehmen im wachsenden Zukunftsmarkt Altenpflege
  • Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • Qualifizierende Fort- und Weiterbildungen u. a. an der eigenen Kursana Akademie
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Attraktive Mitarbeiterangebote (corporate benefits)

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und zu Ihrer Gehaltsvorstellung.